Suche: suche in der Artikelbeschreibung (Hilfe ?)

Dampfmaschine

 
lieferbar 
  20215 Dampfmaschine Anna Vers. 2 kpl. mit Kessel Krick [mehr...]

Diese Einzylinder-Dampfmaschine wurde hauptsächlich als Antrieb für unser Dampfschiff ANNA entwickelt. Mit seiner kompakten Bauweise und stehendem Kessel ist die Dampfmaschine ein richtiger Hingucker und ein technisches Highlight für das kleine Dampfschiff. Natürlich eignet sich die Maschine auch als Antrieb anderer Modellboote mit ca. 50 cm Länge oder Verdrängung von 1-2 kg.Die Dampfmaschine wird komplett vormontiert geliefert. Der Kessel ist einsatzfertig hartverlötet, druckgeprüft und lackiert. Auch die Dampfleitung ist schon montiert. Der Betrieb wurde bewusst sehr einfach gehalten. Wasser in den Kessel füllen, anheizen und die Maschine am Schwungrad anwerfen. Über das kleine Handrad kann noch die Dampfmenge eingestellt werden und los gehts. Als Brennstoff kommen Esbit-Tabletten zum Einsatz. LieferumfangDampfmaschine mit Kessel auf dem Bodenblech montiertFeuerschale mit GriffAbdampfrohr mit ÜberwurfmutterDampfölWasserfüllspritzeAnleitungTechnische DatenMaß Bodenplatte ca. 135x70 mmGesamthöhe ca. 170 mmGesamtlänge ca. 182 mmHöhe Dampfmaschine ca. 83 mmBreite Dampfmaschine ca. 54 mmGewicht leer ca. 600 gDurchmesser Abtriebswelle 4 mmHöhe Abtriebswelle ca. 15 mm von der Bodenplatte aus gemessenNotwendiges ZubehörArtikel-Nr.60106 Esbit Tabletten492368 Super-Leichtlauf-Öl mit Anti-Tropfventil- Destilliertes WasserAls optionales Zubehör sind noch folgende Teile erhältlich:Artikel-Nr.22063 Abdampfkondensator22061 Isolierplatte22062 Mitnehmerkupplung

lieferbar 
  22063 Abdampfkondensator Anna Krick [mehr...]

Der optisch ansprechende kleine Abdampfkondensator für kleine Dampfmaschinen mit Abdampfkamin.

lieferbar 
  22100 Stirlingmotor Gold montiert Krick [mehr...]

MINI-STIRLING Heißluftmotor Fertigmodell Dieser ganz aus Messing gefertigte vergoldete Mini-Stirling ist ein Schmuckstück. Mit nur wenig Brennspiritus zeigt dieser Heißluftmotor eine lange Laufzeit und legt eine kräftig hohe Drehzahl vor. Der Kolben und die Lagerung der Verdränqerkolbenstange sind aus einem speziellen, selbstschmierenden Material gefertigt. Das bedeutet absolute Wartungsfreiheit und eine hohe Lebensdauer. Mechanisch ausgelegt ist der Heißluftmotor auf Dauerbetrieb, nur zum Nachfüllen mit Brennstoff sollte er etwas abkühlen können.

lieferbar 
  22101 Stirlingmotor Altsilber montiert Krick [mehr...]

MINI-STIRLING Heißluftmotor FertigmodellDieser ganz aus Messing gefertigte Mini-Stirling ist ein Schmuckstück. Durch seine spezielle Oberflächenbehandlung erhält diese altsilberne Variante eine besonderes nostalgische Note. Mit nur wenig Brennspiritus zeigt dieser Heißluftmotor eine lange Laufzeit und legt eine kräftig hohe Drehzahl vor. Der Kolben und die Lagerung der Verdränqerkolbenstange sind aus einem speziellen, selbstschmierenden Material gefertigt. Das bedeutet absolute Wartungsfreiheit und eine hohe Lebensdauer. Mechanisch ausgelegt ist der Heißluftmotor auf Dauerbetrieb, nur zum Nachfüllen mit Brennstoff sollte er etwas abkühlen können.

Seite 1 von 18

17 Jahre drexlers-modellbau.de online!

Telefon 04501 828 772
Mo-Fr. 10:00-12:00 und
15:00-17:00 Uhr

Impressum AGB's

Erstellt von MANTiS.DE. V 2.3 Copyright © 1998-2018 drexlers-modellbau.de Alle Rechte vorbehalten.